Wasserabkochgebot aufgehoben

Kasseler Trinkwasser bedenkenlos genießbar

Kassel, 18. März 2018. Das Abkochgebot für Trinkwasser in einigen Kasseler Stadtteilen wurde nach Absprache zwischen dem Gesundheitsamt Region Kassel und der Städtische Werke Netz + Service GmbH wieder aufgehoben.

Es wurde am Freitag, 16. März 2018, erlassen, da in einer einzelnen routinemäßig untersuchten Wasserprobe eine mikrobiologische Verunreinigung gefunden wurde. Die Städtische Werke Netz + Service GmbH hatte daraufhin eine gezielte Spülung des Trinkwassernetzes eingeleitet. Alle weiteren in den folgenden drei Tagen genommen Wasserproben waren ohne Befund.

Das Trinkwasser ist in ganz Kassel ohne Einschränkungen bedenkenlos genießbar.

Kundenservice

Netz + Service

0561 5745-0
Montag - Donnerstag:
8.00 - 15.30 Uhr
Freitag:
8.00 - 12.30 Uhr

Kundenservice

Rückrufservice N+S Mobil

Kontakt