Bestens informiert beim Stromausfall

Städtische Werke Netz + Service sind Partner von Stromausfall.de

Kassel, 23. Juli 2019. Stromausfälle in Deutschland sind sehr selten. Das gilt auch für Kassel. Dennoch – ausschließen kann sie aber niemand. Vor allem nicht, wenn bei Tiefbauarbeiten Stromleitung von schwerem Baumaschinen beschädigt werden. So geschehen am vergangenen Montag, 22. Juli 2019 mit weitreichenden Folgen für die Kasseler Südstadt, Niederzwehren und Oberzwehren sowie die Dönche.

Was häufig folgt: der Anruf beim Netzbetreiber Städtische Werke Netz + Service. Dass dort meist längst bekannt ist, dass irgendwo im Netzgebiet ein Problem aufgetreten ist, wissen allerdings die wenigsten, denn die meisten Fehler werden in der Leitstelle automatisch gemeldet. Und je weniger Anrufer sich in der Leitstelle melden, desto mehr Zeit haben die Mitarbeiter, sich um die Beseitigung der Störung zu kümmern.

Wer nun doch sichergehen möchte, ob er von einer Netzstörung betroffen ist, kann auf dem Gemeinschaftsportal Stromausfall.de nachsehen. Auf diesem Portal können Bürgerinnen und Bürger in Echtzeit nachsehen, ob aktuell ein Stromausfall oder eine Störung in Netz vorliegt und welche Bereiche hiervon betroffen sind. So lässt sich ausschließen, dass der Stromausfall auf einen Fehler in der Hausinstallation zurückgeht. Weiterer Pluspunkt von Stromausfall.de: Betroffene können selbst ein Stromausfall mit Ortsangabe melden.

Stromausfall.de

Kundenservice
Kundenservice

Rückrufservice N+S Mobil

Kontakt