Investition in die Versorgungssicherheit Stadtwerke Großalmerode nehmen zweiten Gasregler in Betrieb

Großalmerode, Kassel, 14. Dezember 2020. Die Stadtwerke Großalmerode haben einen zweiten Gasregler in Betrieb genommen. Er erstellt eine weitere Anbindung des Verteilnetzes der Kernstadt an das Erdgashochdrucknetz und sorgt so für eine doppelt so hohe Versorgungssicherheit. Die beiden Gasregler reduzieren den Hochdruck des Transportnetzes auf den niedrigeren Druck des Verteilnetzes in der Stadt.

„Durch diese zweite Anbindung könnten wir selbst den Ausfall des ersten Gasreglers kompensieren. Denn der zweite stellt sicher, dass das Erdgasnetz in Großalmerode weiterhin mit Gas aus dem Hochdrucknetz gespeist wird. Das ist eine gute Botschaft für die Versorgungssicherheit Großalmerodes“, freut sich Finn Thomsen, Bürgermeister Großalmerodes. Roland Heibert, Geschäftsführer der Stadtwerke, ergänzt: „Seit der Übernahme der Versorgungsnetze investieren wir jährlich sechsstellige Beträge in die Infrastruktur und damit in die Versorgungssicherheit.“

Den Anschluss selbst hat die Städtische Werke Netz + Service GmbH im Auftrag der Stadtwerke erstellt. Der Partner aus Kassel ist seit Gründung der technische Dienstleister des Energieversorgers der Tonstadt.

 

Kundenservice

Netz + Service

0561 5745-0
Montag - Donnerstag:
8.00 - 15.30 Uhr
Freitag:
8.00 - 12.30 Uhr

Kundenservice

Rückrufservice N+S Mobil

Kontakt